Seitenanfang zur Navigation springen.

Der Sonnenhof: ein Erlebnisbauernhof in Stuttgart

Die Natur mit all ihren Facetten können die Besucher im Erlebnisbauernhof Sonnenhof entdecken. Die Besucher können die Tiere des Hofes kennenlernen, im gut sortierten Hofladen typische Produkte aus der Region erwerben und so manche außergewöhnliche Veranstaltung erleben. Beispielsweise können die Gäste das Schweinefest besuchen oder bei der Schafschur zuschauen. Während der baden-württembergischen Schulferien gibt es auf dem Sonnenhof sogar ein Freizeitprogramm für Kinder.

Urlaub im Abenteuerland Sonnenhof

Bestens gerüstet ist der Sonnenhof auch für Gäste, die ihren Urlaub auf dem Bauernhof verbringen möchten. Als Unterkunft stehen Mehrbettzimmer oder ein Campingplatz zur Auswahl. Ein faszinierendes Erlebnis dürfte für kleine Besucher vor allem der Urlaub auf dem Campingplatz sein. Denn dieser befindet sich direkt neben einem Indianerdorf, in dem auch ein Grillplatz für die abendliche Grillparty zur Verfügung steht.

Während des Sommerhalbjahres bietet der Sonnenhof seinen Gästen außerdem zahlreiche naturnahe Attraktionen für die Freizeit. Dazu gehören ein Maislabyrinth, ein begehbares Bienenhaus, eine Strohhüpfburg sowie ein Wasser-Spielplatz, wo die Besucher an einem echten Bachlauf spielen können.

Der Hofmarkt: ein Hort der Gemütlichkeit

Der Hofmarkt darf als gute Stube des Sonnenhofes gelten. Dort erwartet die Besucher auch ein eigenes Hof-Cafe mit zahlreichen Spezialitäten im Angebot. Wer sich selbst einen vierbeinigen Hausgefährten zulegen möchte, kann im Tiermarkt des Sonnenhofes fündig werden. Hier werden sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen angeboten, die durch den ständigen Kontakt schon an den Menschen gewöhnt sind.

Den Sonnenhof erleben

Jedes Wochenende und in den Ferien hat der Sonnenhof außerdem seine Pforten für Besucher geöffnet, die das Landleben einmal hautnah kennenlernen möchten. Die Besucher können dabei die Tiere besuchen oder an einer Fahrt mit dem Traktor teilnehmen. Und auch der Umwelt- und Artenschutz wird auf dem Sonnenhof groß geschrieben. Beispielsweise werden hier Schwäbisch-Hallische Landschweine gezüchtet, die heute kaum noch auf einem Bauernhof zu finden sind.

Webadresse: www.dersonnenhof.com

Februar 2015



weitere Meldungen zu Stuttgart im Archiv bis 12.2014, ab 2015.

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]