Seitenanfang zur Navigation springen.

Sprungbude - Stuttgarts erste Trampolinhalle

Ende März ist die Eröffnung

Bislang gibt es in Deutschland lediglich drei Trampolinhallen. Eine vierte Anlage, für die insgesamt 2,5 Millionen Euro investiert wurden, öffnet ihre Pforten Ende März in der Ziegelbrennerstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt. Und das Beste: Das Jumpen in der neuen Sprungbude ist nicht nur eine Angelegenheit für Kinder.

So ist die Sprungbude entstanden

Eingerichtet wurde die Sprungbude in einer ehemaligen Schulsporthalle, die für diesen Zweck komplett renoviert wurde. Insgesamt haben die Investoren für Renovierung und Ausstattung einen Betrag von 2,5 Millionen Euro investiert. Besucher ab acht Jahren erwarten in Stuttgart schließlich trampolinmäßige Höhenflüge auf einer Fläche von mehr als 1.700 Quadratmetern.

Geschäftsführer Martin Hesse sagt dazu im Namen der Investorengruppe: "Wir sind schon seit Jahren auf der Suche nach etwas Neuem. Mit den unterschiedlichsten Ideen im Freizeitbereich haben wir uns beschäftigt, nichts hat uns dabei restlos überzeugt. Als wir im Frühjahr 2015 auf das Trampolin-Hallenkonzept gestoßen sind, hat uns das sofort völlig umgehauen!"

Das erwartet die Besucher in der Sprungbude

Auf einer Fläche von mehr als 1.000 Quadratmetern Sprungfläche erwarten die Besucher verschiedene Angebote wie Freejump, Dodgeball, Basejump oder Bungee-Trampoline. Insgesamt rund 70 Mitarbeiter sorgen für einen optimalen Run der Trampoline.

Eingerichtet wurde außerdem eine Gastro-Lounge, in welcher die Besucher neben diversen Erfrischungen auch verschiedene kulinarische Highlights erwarten. Hier lassen sich die verschiedensten privaten oder geschäftlichen Events wie Firmenausflüge oder Kindergeburtstage organisieren. Diese können auch mit anderen Angeboten wie den Trampolin- und Fitnesskursen kombinieren. Geöffnet hat die Sprungbude dienstags bis donnerstags von 15 bis 21 Uhr, freitags von 14 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr und sonntags von 10 bis 21 Uhr. Während der Schulferien gelten an allen Öffnungstagen grundsätzlich erweiterte Öffnungszeiten von 10 bis 22 Uhr.

Kontakt:

Sprungbude
Ziegelbrennerstraße 17
70374 Stuttgart
Webseite: www.sprungbude.de

März 2016



weitere Meldungen zu Stuttgart im Archiv bis 12.2014, ab 2015.

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]