Seitenanfang zur Navigation springen.

Kiste

Der Jazzclub Kiste gilt als einer der traditionsreichsten Liveclubs in Stuttgart.

Seit 1988 bietet die Kiste, einer der kleinsten Liveclubs in der baden-württembergischen Landeshauptstadt regelmäßig Konzerte statt. In den ersten Jahren galt diese Location noch als absoluter Geheimtipp im Stuttgarter Nachtleben. Doch längst hat sich die Kiste mit einem Programm an sechs Tagen pro Woche als fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Stuttgart etabliert.

Grundsätzlich ist das Team der Kiste offen für jede musikalische Richtung von Klassik bis Punk. Ein besonderer Schwerpunkt liegt allerdings bei Jazz. Deshalb hat sich auch 2007 der Jazzclub Kiste e.V. gegründet, der die Kiste als Bühne für innovativen Jazz und als Treffpunkt für Musiker und Zuhörer erhalten will.

Denn die Kiste ist nicht nur die kreative Heimat zahlreicher Jazzmusiker aus Stuttgart und Umgebung. Auf der Bühne des Clubs konnte so mancher Musiker auch seine erste Bühnenerfahrung sammeln, die ihm den Weg für die weitere Karriere bereitete.

Kontaktinformationen:







[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]