Seitenanfang zur Navigation springen.

Neu: Die „Stuttgart After Business App“

Wie heißt es doch so schön in den gängigen Klischees: Am Abend klappt der Schwabe die Bürgersteige hoch und verzieht sich in sein geliebtes Häusle. Dass dem schon lange nicht mehr so ist (oder vielleicht auch noch nie so war), zeigt sich beispielsweise am Nachtleben der Stadt Stuttgart. Allerdings gibt es hier auch viele Geheimtipps, die insbesondere Geschäftsreisenden, welche nicht dauerhaft in Stuttgart leben, vielfach gar nicht bekannt sind.

Um diesbezüglich mehr Aufklärung zu schaffen und die gesamte Region Stuttgart für Geschäftsreisende interessanter zu machen, wurde von der Stuttgart Marketing GmbH und der Regio Stuttgart Marketing und Tourismus GmbH die sogenannte Stuttgart After Business App entwickelt. Das kleine Zusatzprogramm für fast alle Smartphones soll langfristig dafür sorgen, dass Gäste, die geschäftlich in der Region Stuttgart unterwegs sind, später auch als Freizeitgäste wiederkommen.

Insbesondere in den bekannten Hotels für Geschäftsreisende wird derzeit verstärkt für die neue App geworben. Mit ihr erhält der Nutzer die Möglichkeit, seine gesamten Aktivitäten nach der Arbeit in und um Stuttgart zu planen. So sind beispielsweise zahlreiche Angebote aus den Bereichen Gastronomie, Shopping, Gesundheit und Kultur enthalten. Dabei besteht die Möglichkeit, ein Signal zum aktuellen Standort per GPS zu versenden, um die am nächsten gelegenen Locations schnell und einfach anzuzeigen.

Wer nun Interesse bekommen hat, kann sich die Erde kostenlos auf den Webseiten der Entwickler für sein Smartphone herunterladen. Die Anwendung ist sowohl für Apples iPhone erhältlich als auch für alle Smartphones, die mit dem Android-Betriebssystem arbeiten. Wer sich das kleine Zusatzprogramm einmal auf seinem Mobiltelefon installiert hat, möchte es in der Regel nicht mehr missen - auch später, wenn er vielleicht in seiner Freizeit wieder einmal in die Region Stuttgart zurückkehrt.

Oktober 2013







weitere Meldungen zu Stuttgart im Archiv bis 12.2014, ab 2015.

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]