Seitenanfang zur Navigation springen.

Urlaubsmesse CMT Stuttgart belegt ersten Platz im Ranking

Gute Nachrichten für die beliebte Urlaubsmesse CMT, die alljährlich in Stuttgart stattfindet. In einem kürzlich bekannt gegebenen Ranking, bei dem die besten Tourismus-Messen in Deutschland ausgezeichnet wurden, konnte die CMT den ersten Platz belegen.

Vergeben wurde die Auszeichnung von der international bekannten Organisation „Corps Touristique“ (CT), einer Vereinigung mehrerer nationaler und internationaler Tourismusorganisationen sowie der Eisenbahnen in Deutschland. Insgesamt verfügt die Organisation über 66 Mitglieder aus mehr als 50 Ländern.

Das Schöne: Die CMT in Stuttgart gewinnt diesen Preis nicht etwa zum ersten Mal, sie wurde bereits fünf Mal mit dem ersten Platz ausgezeichnet und konnte diesen im Jahr 2012 bereits zum vierten Mal in Folge gewinnen. Zusätzlich wurden zwei Silber-Preise in den letzten Jahren an die CMT vergeben. Der Preis wird bereits seit dem Jahr 2006 verliehen und erfreut sich mittlerweile internationaler Bekanntheit und entsprechender Anerkennung.

In diesem Jahr wurden insgesamt 15 Reisemessen in ganz Deutschland unter die Lupe des Auswahlkomitees genommen. Wichtige Kriterien, die über Sieg und Niederlage in diesem Ranking entscheiden, sind z. B. die fachlichen Inhalte der jeweiligen Messe, aber auch die Betreuung der Besucher sowie die Akzente, welche für das Publikum gesetzt werden. In diesem Bereich konnte sich die Messe CMT in Stuttgart mit einem deutlichen Vorsprung gegenüber ihren Konkurrenten durchsetzen. Der zweite Platz ging in diesem Jahr an die Fachmesse Imex in Frankfurt. Den dritten Platz belegte die vielleicht bekannteste Tourismus-Messe in Deutschland, die ITB in Berlin.

Wer sich angesichts dieses schönen Erfolgs für einen Besuch der CMT Stuttgart interessiert, hat dazu bereits im Januar 2013 Gelegenheit. Die Messe findet vom 12. bis 20. Januar auf dem Messegelände in der Nähe des Stuttgarter Flughafens statt. Insgesamt werden rund 2.000 Aussteller aus knapp 100 verschiedenen Ländern erwartet, die Besucherzahl dürfte sich wiederum bei etwa 200.000 einpendeln.



weitere Meldungen zu Stuttgart im Archiv bis 12.2014, ab 2015.

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]