Simigolf: Minigolf in der Virtual Reality

Das Minigolf als 3D-Erlebnis indem eine virtuelle Umgebung erzeugt wird und das Minigolf-Erlebnis zu etwas ganz Besonderen werden lässt.

Bei Simigolf ist es an den Standorten Schwäbisch Gmünd und Asperg möglich, Minigolf in einer völlig neuen Dimension zu spielen: Denn die Besucher tauchen in fantastische Themenwelten ein und lassen sich von dreidimensionalen Effekten verzaubern. Ihre Geschicklichkeit messen die Besucher an 18 Bahnen in verschiedenen Fantasiewelten auf einer Fläche von mehr als 500 Quadratmetern. Bestens eignet sich dieses Minigolferlebnis natürlich auch für besondere Gelegenheiten, wie den Kindergeburtstag, den Junggesellenabschied, den Firmenevent oder den Familienausflug. Wer das Schwarzlicht-Minigolf-Erlebnis genießen möchte, sollte allerdings bedenken, dass eine Reservierung unbedingt erforderlich ist.

Was ist Simigolf?

Ähnlich wie bei einem Besuch im 3D-Kino können die Besucher beim Simigolf einen Ausflug in die Virtuelle Realität machen. Das Prinzip der virtuellen Realität ist in der Computertechnik beileibe nicht neu, denn bereits seit den 1960er Jahren wird daran gearbeitet. Lösungen für praktische Anwendungen gibt es seit Anfang der 1990er Jahre. Allerdings war der Rechenaufwand damals noch immens hoch und die Nutzer hatten nur eine sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit, weshalb die Technik allenfalls in Unternehmen zum Einsatz kam, beispielsweise in der Raumplanung oder in der Werbebranche. Den Freizeitbereich erobert die virtuelle Realität erst allmählich. Erfolgreich genutzt wird sie schon seit einigen Jahren für Ausstellungen, Videospiele und Filme, und jetzt eben auch bei Simigolf, wo der Besucher die virtuelle Welt nicht nur passiv besucht, sondern auch aktiv darin eingebunden ist.

Kontakt und Reservierung:

Webseite: https://simigolf.de/











Ältere Meldungen zu Stuttgart im Archiv [bis 2014] [2015-2018] [2019-2021] [ab 2022]

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]