Bärenhöhle & Freizeitpark Traumland

Eine ganz besondere Kombination aus modernem Freizeitpark mit vielfältigem Angebot an Fahrgeschäften und Spieleinrichtungen und Märchengarten bietet der Freizeitpark Traumland auf der Schwäbischen Alb. Er liegt direkt über der bekannten und beliebten Bärenhöhle, welche in diesem Zuge ebenfalls zu einer Besichtigung einlädt.

Die Höhle liegt auf 271 m Höhe und zeugt von einer Zeit, als auf der Schwäbischen Alb noch Bären lebten. Der Überlieferung zufolge soll es auch in dieser Höhle Bären gegeben haben, daher der Name. Später lebten hier Höhlenmenschen, die entsprechende Spuren hinterließen, welche noch heute bestaunt werden können. Die Bärenhöhle ist für große und kleine Besucher gut zugänglich, sie bietet sich ideal für einen Ausflug mit der ganzen Familie an.

Da das Ausflugsziel insbesondere bei Familien besonders begehrt ist, verband man die Bärenhöhle mit einem direkt über ihr befindlichen Freizeitpark mit dem Namen Traumland. Er ist insbesondere auf die Bedürfnisse von kleineren Kindern zugeschnitten. Der Freizeitpark Traumland bietet viele bei Kindern besonders beliebte Attraktionen.

Traumland

Mit vielen Attraktionen bietet der Freizeitpark Traumland in Verbindung mit der Bärenhöhle das ideale Ausflugsziel für einen aufregenden, fröhlichen und entspannten Tag mit der ganzen Familie. Er liegt eingebettet in die wunderschöne Landschaft der Schwäbischen Alb, umgeben von ausgedehnten Wäldern, wo es auch im Sommer stets angenehm kühl ist.

An den Wochenenden und in der Zeit der Sommerferien empfiehlt es sich, möglichst früh am Tag vor Ort zu sein. Der Freizeitpark füllt sich dann sehr schnell, so dass es insbesondere am Nachmittag an den Fahrgeschäften zu längeren Wartezeiten kommen kann. Dies gilt ebenso für den Einlass in die Bärenhöhle.

Mehr Bilder und Infos sind auf dieser Seite zu finden: Freizeitpark Traumland

Wilde Wasserfahrt
Wilde Wasserfahrt | ©: Pressematerial/Traumland

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]