Seitenanfang zur Navigation springen.

Exitgames in Stuttgart

Ein neues Sommerhighlight: "Das Magische Portal

Der Anbieter Exitgames Stuttgart ist in der baden-württembergischen Landeshauptstadt immer wieder für eine actionreiche Überraschung gut. Für den Sommer 2016 haben sich die Verantwortlichen das City Adventure "Das Magische Portal" als besonderes Highlight ausgedacht.

Das erwartet die Besucher beim aktuellen City Adventure

Die Teilnehmer beim City Adventure "Das Magische Portal" treten in Gruppen von drei bis sechs Personen an. Jede der Gruppen erhält vom Veranstalter ein Tablet. Und nun müssen sich die Gruppen auf eine interaktive Schatzsuche durch die Stuttgarter Innenstadt begeben. Die Teilnehmer müssen per GPS zu geheimen Orten navigieren, um dort knifflige Rätsel zu lösen und schließlich das magische Portal zu öffnen. Sofern größere Gruppen gegeneinander antreten wollen, stellt das auch kein Problem dar, denn grundsätzlich können mehrere Gruppen zugleich parallel spielen. Das City Adventure "Das Magische Portal" hat eine Spieldauer von zwei Stunden.

Exit Games in einer neuen Dimension

Damit setzt der Anbieter Exitgames Stuttgart sein Erfolgskonzept nahtlos fort. Denn in ganz Stuttgart werden insgesamt fünf sogenannter Exit Rooms betrieben. Die Teilnehmer stürzen hier gewissermaßen in ein Live-Adventure, in welchem sie innerhalb eines bestimmten Zeitlimits verschiedene Rätsel lösen müssen, um sich aus dem Raum, in dem sie gefangen sind, zu befreien.

Das Vorbild für diese Real-Adventures stellt das bekannte Computerspiel Crimson Room, welches zahlreiche Adaptionen im Bereich der Computerspiele und längst auch in der Realität erfahren hat. Ursprünglich stammt das Spielprinzip aus Japan, dieses wurde allerdings relativ schnell auf Europa übertragen.

Exitgames Stuttgart ist insgesamt an vier Standorten im gesamten Stadtgebiet vertreten, wobei jeder dieser Standorte seine speziellen Herausforderungen bietet. Doch in jedem Raum gilt: Sobald sich die Tür schließt, beginnt die Uhr zu ticken und die Teilnehmer haben insgesamt 60 Minuten Zeit, um die Rätsel zu lösen und die Tür wieder zu öffnen.

Kontakt und weitere Infos unter:

Webseite: www.exitgames-stuttgart.de
Telefon: 0711 - 18 42 42 40 (Mo-Fr 11-17 Uhr)

Mai 2016



weitere Meldungen zu Stuttgart im Archiv bis 12.2014, ab 2015.

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]