Seitenanfang zur Navigation springen.

Bowlingarena Stuttgart

Die Bowlingarena Stuttgart ist Bowlingfreunden bis weit über die Grenzen der Region hinaus ein Begriff. Erst recht, nachdem die Anlage 2013 frisch renoviert ihre Pforten öffnete und den Sportlern 24 mit modernster Technik ausgestattete Bahnen bietet. Abgerundet wird das Freizeiterlebnis Bowlingarena durch eine hochkarätige Gastronomie, die im Zuge der Modernisierung ebenfalls ein neues Gesicht bekam.

So lassen sich Restaurant und Veranstaltungsräume nun variabel teilen und miteinander kombinieren. In den Räumlichkeiten, die auch eine Bar und eine Raucherlounge enthalten, finden bei Feiern und Events der verschiedensten Art bis zu 300 Personen Platz.

Sportliche Angebote in der Bowling Arena

Betrieben wird die Bowling Arena vom Bowling- und Kegelsportverein Stuttgart Nord 1929 e.V. Dieser wurde am 23. Juni 1929 im Feuerbacher Hof in der damals noch eigenständigen Gemeinde Feuerbach gegründet. Die Wurzeln der heutigen Bowling Arena reichen bis ins Jahr 1970 zurück, als der Verein beschloss, eigene Bahnen zu bauen. Die Kapazitäten dieser kleineren Anlage waren allerdings schon nach wenigen Jahren erschöpft, sodass schließlich eine Anlage mit 24 Bowlingbahnen gebaut wurde.

Heute können die Bowlingfreunde sowohl zum reinen Freizeitvergnügen als auch auf Leistungsebene bowlen. Sportlich ambitionierte Spieler können über den Bowling- und Kegelsportverein Stuttgart Nord e.V. in diversen Ligen bis hinauf zur Bundesliga spielen. Für Freizeitsportler gibt es in der Bowling-Arena verschiedene Hausligen. Damit sich die Bowler hier in etwa auf einem Leistungsniveau messen können, erhalten sie je nach persönlichem Spielvermögen ein sogenanntes Handicap. Wer seine Qualitäten auf der Bowlingbahn verbessern möchte, kann sich von einem Trainer oder Übungsleiter praktische Tipps geben lassen.

Großen Wert legen die Verantwortlichen darauf, dass Kinder und Jugendliche in der Bowling Arena besonders gefördert werden. Kinder ab sechs und Jugendliche ab zehn Jahren können hier clubübergreifend trainieren.

Kontakt:

BKSV Stuttgart Nord 1929 e.V.
Am Sportpark 9
70469 Stuttgart-Feuerbach
E-Mail: info[at]bowlingarena.de
Webseite: www.bowlingarena.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]