Seitenanfang zur Navigation springen.

GolfFellas: Crossgolf in Stuttgart

Wer sich für die Trendsportart Crossgolf interessiert, stößt im Raum Stuttgart fast zwangsläufig auf die GolfFellas. Dabei handelt es sich um einen lockeren Zusammenschluss von Crossgolfern, die ihren Sport im Raum Stuttgart bekannter machen wollen. Deshalb treffen sie sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Spielen. Bei diesen Terminen sind interessierte Anfänger ausdrücklich willkommen. Diese können sich hier auch über die Crossgolf-Regeln, die sich inzwischen etabliert haben, informieren.

Denn weil Crossgolfer praktisch überall dort spielen, wo ihnen das Gelände geeignet erscheint, ziehen viele einfach mit Schläger und Golfball los. Das ist jedoch nicht ungefährlich, weil sie dabei rasch hohe Sach- und sogar Personenschäden verursachen können. Bei den GolfFellas können Laien lernen, wie sie optimal spielen können. Schließlich geht auch beim Crossgolf die Sicherheit vor. Beispielsweise spielen die GolfFellas nicht mit richtigen Golfbällen, sondern mit Gummibällen. Diese sind leichter, weisen aber die gleichen Flugeigenschaften auf wie ein Golfball. Spezielle Ausrüstung wie diese macht es möglich, dass Turniere auch im städtischen Umfeld abgehalten werden können.

Die GolfFellas: nur zufällig gegründet

Dass sich die GolfFellas zusammengefunden hatten, ist in erster Linie einem Zufall zu verdanken. Die Initiatoren hatten nämlich im März 2010 eigentlich nur ein lockeres Treffen am Breitenauer See in der Nähe von Heilbronn veranstalten wollen. Aus diesem Treffen sind einige Bekanntschaften entstanden, die später des öfteren getroffen haben, um gemeinsam Crossgolf zu spielen. Weil in dieser Zeit Turniere hauptsächlich im Raum Baden veranstaltet wurden, erwuchs rasch die Idee, auch Crossgolf-Turniere rund um Stuttgart zu veranstalten. Zunächst gründeten sie eine Online-Plattform, um Crossgolfer besser zu vernetzen. Und bereits im Juli 2010 konnte das erste Turnier der GolfFellas veranstaltet werden.

Kontakt:

E-Mail: stuttgartcrossgolf[at]googlemail.com
Webseite: www.stuttgart-crossgolf.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]