Seitenanfang zur Navigation springen.

Kart-Bahn Backnang

Fahrspaß für die ganze Familie verspricht die Kart-Bahn Backnang mit ihrer actionreichen Rennstrecke.

Die Faszination Indoor-Kart erleben

Wer sich einmal fühlen möchte wie die Rennprofis aus der Formel 1 darf sich in der Kart-Bahn Backnang bestens aufgehoben fühlen. Die Bahn verspricht nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit, sondern darüber hinaus eine professionelle Bahn für jeden Anspruch. Und auch die kleinen Gäste dürfen ihren Spaß auf der Rennbahn haben, denn täglich sind auf der Kart-Bahn Backnang auch Kinderkarts unterwegs. Sonntags gilt zwischen 10 und 12 Uhr grundsätzlich, dass Kinder Vorfahrt haben, sofern die Bahn nicht gebucht ist.

Das Abenteuer Motorsport erleben

Bevor sich die Fahrer heiße Rennen auf dem Parcours liefern können, erhalten sie eine Sicherheitseinweisung. Während die Karts für Erwachsene ein Tempo von bis zu 60 Kilometern pro Stunde erreichen können, sind die Kinder-Go-Karts an das Alter der Kinder angepasst und werden entsprechend gedrosselt.

Damit Langeweile keine Chance hat

Der Parcours der Kart-Bahn Backnang ist 250 Meter lang und besitzt einen Flexo-Grip-Belag. Dieser hat den Vorteil, dass er beim Fahren leicht nachgibt und dadurch Lenk- und Bremsmanöver erleichtert. Die Fahrer schätzen die schnelle Strecke, auch weil die Betreiber sowohl Streckenverlauf als auch Kurven regelmäßig ändern. Dadurch ist gewährleistet, dass auch Stammgäste immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber stehen. Weil auch das Ambiente möglichst angenehm sein soll, ist die Halle mit modernster Lüftungstechnik und Schallschutzanlagen ausgestattet. In der Kart-Bahn Backnang können also auch die Zuschauer den Motorsport genießen.

Kontakt:

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]