Seitenanfang zur Navigation springen.

Konferenzzentren

Durch seine mondäne Ausstrahlung und die exponierte Verkehrslage ist Stuttgart auch in der Geschäftswelt als Tagungs- und Konferenzort sehr beliebt. Die Stadt ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen, sie verfügt außerdem über einen internationalen Flughafen, der von nahezu jeder renovierten Fluggesellschaft fast täglich angeflogen wird.

Und so verwundert es nicht, dass sich in den letzten Jahren in und um Stuttgart zahlreiche Konferenzzentren angesiedelt haben. Sie halten alles bereit, was für die professionelle Durchführung von Meetings, Tagungen und Konferenzen notwendig ist und befinden sich überwiegend an strategisch sehr günstig gelegenen Orten. Schauen wir uns doch einmal an, welche Konferenzzentren in der Region Stuttgart empfehlenswert sind:

Zu den bekanntesten seiner Art dürfte das Konferenz- und Bankettcenter Wöllhaf am Stuttgarter Flughafen gehören. Es bietet unter anderem verschiedenste Konferenzräume mit Flächen zwischen 50 m² und circa 350 m², die bis zu 400 Personen fassen. Hier können also auch große Konferenzen abgehalten werden. Zusätzlich stehen zahlreiche kleinere Räume zur Verfügung, z. B. acht so genannte Businessrooms, welche bis zu 12 Personen fassen, sowie zwei weitere Räume für bis zu jeweils 15 Personen.

Ein weiteres beliebtes Konferenzzentrum in Stuttgart ist das Excellent Business Center in der Königstraße 26. Hier werden durchweg moderne und technisch umfassend ausgestattete Konferenzräume geboten, zusätzlich steht als Dienstleister ein Schreibbüro zur Verfügung, das auf Wunsch sämtliche Sekretariatsaufgaben übernimmt. Das Excellent Business Center bietet darüber hinaus zahlreiche Besonderheiten, zum Beispiel spezielle Interview-Lounges, in denen vertrauliche Gespräche geführt werden können, oder eigens für Videokonferenzen eingerichtete Räume.

Über die Grenzen Stuttgarts bekannt ist weiterhin das Kongresszentrum Liederhalle in der Innenstadt. Dieses verfügt über ein breites Angebot an verschiedenen Räumlichkeiten, insgesamt stehen 18 Tagungsräume und fünf Säle in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Das Raumkonzept ist besonders variabel angelegt, so können einzelne Räume noch einmal unterteilt werden, um beispielsweise vertrauliche Gespräche führen zu können. Durch seine Größe ist das Konferenzzentrum Liederhalle auch für Firmen- oder Vereinsjubiläen, Hauptversammlungen etc. bestens geeignet.

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]