Seitenanfang zur Navigation springen.

Perkins Park

Würde man ein Ranking erstellen mit Stuttgarts bekanntesten Diskotheken, so würde der Perkins Park ganz sicher einen der vordersten Plätze belegen, wenn nicht gar den ersten. Es gibt die Diskothek bereits seit dem Jahr 1980, sie ist heute insbesondere als Nobelclub überregional bekannt. An jedem Wochenende strömen Tausende Besucher oder solche, die es gerne werden möchten, in die Stresemannstraße im Bezirk Stuttgart-Nord.

Wir wollen uns nichts vormachen: Ein großer Teil von ihnen wird an der äußerst harten Tür scheitern. Die Türsteher des Perkins Park sind bekannt - nein, eher berüchtigt - dafür, einen großen Teil der in der Schlange stehenden Aspiranten umgehend wieder nach Hause zu schicken. Aus dieser Praxis haben sich in den letzten Jahren unzählige Gerüchte gebildet. Eines davon ist, dass man mit Turnschuhen überhaupt keine Chance hätte, in diesen Club hineinzukommen. Das stimmt jedoch nur bedingt. Wer die neuesten Sneaker eines bekannten und als teuer angesehenen Markenlabels trägt, die zudem auch noch mehr elegant als sportlich aussehen, der wird keine Probleme haben.

Doch weg von der Tür, hin zum eigentlichen Geschehen im Laden: Während früher ausschließlich die neuesten Tracks aus dem Bereich House und Techno aufgelegt wurden, bietet der Perkins Park heute ein wesentlich größeres und bunteres Angebot verschiedener Musikrichtungen und Stile. So gibt es beispielsweise in regelmäßigen Abständen spezielle Oldie-Partys, und auch für Singles gibt es eigene Veranstaltungen, auf denen man sich schnell und unkompliziert kennen lernen kann.

Die Ausstattung des Clubs stammt noch überwiegend aus der Anfangszeit. Sie zeigt sich heute zwar nicht mehr als topmodern, wirkt jedoch gediegen und nobel, mit Marmorfußboden und Aschenbechern aus Porzellan. Wer eine solche Noblesse zu schätzen weiß, für den ist der Perkins Park genau die richtige Location. Mit etwas Glück treffen Sie hier sogar den einen oder anderen Prominenten.

Adresse: Perkins Park, Stresemannstraße 39, 70191 Stuttgart
Webseite: www.perkins-park.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]