Seitenanfang zur Navigation springen.

Die Röhre

Der zunächst etwas düster klingende Name „Die Röhre“ ist eine echte Legende in der Stuttgarter Innenstadt. Gemeint ist hiermit ein ehemaliger Luftschutzbunker aus dem Zweiten Weltkrieg, der seit mehreren Jahrzehnten als Location für Partys und Konzerte dient.

Die Röhre befindet sich in der Willy-Brandt-Straße im Bezirk Stuttgart-Mitte und bietet ein buntes Programm verschiedenster Events. So finden hier regelmäßige Live-Konzerte mit den angesagtesten Bands sowohl aus dem regionalen Bereich als auch deutschland- beziehungsweise weltweit statt. Insbesondere für seine wilden Rock- und Heavy Metal Konzerte ist die Röhre in den vergangenen Jahren berühmt geworden.

Doch das ist noch längst nicht alles: Auch Nachwuchswettbewerbe, normale Partys oder spezielle Events wie beispielsweise Clubnights für Homosexuelle finden regelmäßig in der Röhre statt. Hinzu kommen wechselnde Themenabend mit Musik der Achtziger Jahre, Wave, Gothic, EBM usw. In der Röhre findet also jeder die passende Party zu seinem Musikgeschmack, man muss sie sich einfach aus dem Veranstaltungskalender heraussuchen.

Wer nun meint, in der Röhre kommen lediglich die ewig Gestrigen auf ihre Kosten, der irrt schon wieder. Regelmäßig beziehungsweise mehrmals im Monat legen die angesagten DJ´s und MC´s aus Stuttgart und Umgebung auf und verwandeln somit die Röhre in einen echten Hexenkessel. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass besonders an diesen Tagen die Röhre teilweise hoffnungslos überfüllt ist. Daher sind unter Umständen mehrere Stunden Wartezeit an der Tür einzuplanen, wenn man es überhaupt noch schafft, hineinzukommen.

Am besten informiert man sich über das äußerst bunte und breite Angebot an verschiedenen Partys und Musikevents auf der Internetseite der Röhre unter www.roehre-konzerte.de.

Adresse: Die Röhre, Willy-Brandt-Str. 2/1, 70173 Stuttgart
Webseite: www.roehre-konzerte.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]