Seitenanfang zur Navigation springen.

Stereo Lounge

Bereits seit mehr als zwölf Jahren ist die Stereo Lounge in Stuttgart-Mitte bekannt für ihre bunte Mischung verschiedener Musikstile, kombiniert mit erfrischenden Drinks und einer großen Auswahl an Spirituosen und sonstigen Getränken. Ursprünglich handelte es sich hierbei um eine klassische Kellerbar, diese wurde jedoch im Laufe der Zeit um einige Attraktionen, wie beispielsweise eine kleine Tanzfläche, erweitert.

Die Stereo Lounge befindet sich in sehr zentraler Lage direkt gegenüber der bekannten Liederhalle am Berliner Platz. Am besten erreicht man die Location mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkplatzsituation in der Stuttgarter Innenstadt nicht gerade einfach ist.

Ein echter Hingucker ist die Inneneinrichtung im Siebziger-Jahre-Stil. Schlichte Lederbänke und die charakteristischen Schalenstühle in leuchtend roter Farbe erinnern genauso an dieses Jahrzehnt, wie die an die Wand gepinselten Konterfeis bekannter Persönlichkeiten. Bezüglich der Musik ist man in der Stereo Lounge allerdings nicht so strikt festgelegt. Soul, R´n´B oder Funk, aber auch die aktuellen Charts – es wird gerade das gespielt, was dem jeweils auflegenden DJ in den Kram passt.

Die Stereo Lounge hat nicht nur an den Wochenenden, sondern auch unter der Woche geöffnet. Sie dient insbesondere an den Wochentagen als Location für das gepflegte After-Work-Chillout, aber auch Studenten kommen reihenweise hierher. Am Wochenende steppt dann der Bär, die kleine Tanzfläche füllt sich schon in den frühen Abendstunden und wird bis zum Morgengrauen nicht mehr leerer. Und wenn auf dem Dancefloor kein Platz mehr ist, wird einfach im restlichen Raum, z. B. zwischen den Tischen, weitergetanzt. Die Atmosphäre ist ungezwungen, das Publikum bunt gemischt. Hier feiern auch jüngere und ältere Semester gemeinsam eine rauschende Party.

Eine Besonderheit wollen wir hier noch erwähnen: Die Stereo Lounge hat einen eigenen Hausdrink namens „Stereo Fresh“. Der Cocktail schmeckt zunächst harmlos, haut dann ab dem zweiten Glas aber so richtig rein. Die Macher werden schon wissen, warum sie das Rezept des Stereo Fresh stets geheim halten …

Adresse: Stereo Lounge, Fritz-Elsas-Straße 60, 70193 Stuttgart
Webseite: www.stereolounge.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]