Seitenanfang zur Navigation springen.

Village

Wie man an unserer Auflistung der verschiedenen Clubs in Stuttgart unschwer erkennen kann, gibt es unzählige Clubs mit langjähriger Tradition in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Teilweise befinden sich die Locations bereits seit vielen Jahrzehnten am selben Ort und können auf ein treues Stammpublikum zählen.

Auf der anderen Seite gibt es die neuen, modernen Clubs, die erst in den letzten Jahren erbaut wurden und sich ebenfalls zunehmender Beliebtheit erfreuen. Einer dieser modernen Clubs ist das Village, gelegen direkt in der Stuttgarter Innenstadt am bekannten und stark frequentierten Schlossplatz.

Zu Anfang verfolgten die Macher das Ziel, mit dem Bau des Village einen der modernsten und größten Clubs in ganz Stuttgart und Umgebung zu schaffen. Und so ist es kein Wunder, dass hier nicht geklettert, sondern gleich geklotzt wurde. Der Club verfügt insgesamt über vier Ebenen und zwei Lounges, so dass sich selbst mehrere Tausend Besucher hier nicht auf die Füße treten. Insgesamt stehen mehr als 1.000 m² Fläche zur Verfügung.

Das Ambiente ist modern, jedoch nicht abgehoben oder extravagant. Man merkt dem Club an allen Ecken und Enden an, dass er vor allem für eins gebaut wurde: möglichst viele Feierwütige an den Wochenenden so gut wie möglich zu unterhalten und dabei auch noch große Umsätze einzufahren. Und so mag sich mancher Gast im Village vorkommen wie in einer „Feierfabrik“, als kleine, unbedeutende Nummer, die lediglich dazu da ist, dem Laden möglichst viel Umsatz zu bescheren. Wer es aber klein und intim sowie möglichst originell haben möchte, der ist im Village wahrscheinlich an der falschen Adresse. Für Menschen jedoch, die nichts gegen die Mainstream-Feierei mit ebensolcher Musik und dem entsprechenden Publikum haben, ist der Club die neue Perle des Stuttgarter Nachtlebens.

Adresse: Club Village, Königstraße 22, 70173 Stuttgart
Webseite: www.village-stuttgart.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]