Seitenanfang zur Navigation springen.

Zapata

Wer die Kultur Kubas schätzt und eine Schwäche für Che Guevara hat, der muss sich im Zapata einfach wohl fühlen. Dabei gibt es hier nicht nur den bekannten Caipirinha, sondern auch unzählige andere Cocktails sowie andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke. Das Publikum belohnt die großzügigen Räumlichkeiten und den umfassenderen Service, indem es insbesondere an den Wochenenden in Scharen in das Zapata einfällt.

Der Club war ursprünglich eine Lagerhalle, so dass sich kein Gast über Platzmangel im Zapata beschweren kann. Im Gegenteil: Der Club besteht aus mehreren Tanzflächen und Bars, in denen jeweils andere Musikrichtungen gespielt beziehungsweise aufgelegt werden. Die Haupt-Musikrichtungen sind jedoch Reggae, Soul und allgemein Black Music.

Die Preise für alkoholische und nichtalkoholische Getränke sowie Cocktails sind im Zapata allerdings durchaus gesalzen. So kostet beispielsweise ein klassischer Planter´s Punch satte zehn Euro. Außerdem muss man sich drauf einstellen, bei relativ großem Betrieb sehr lange auf seine Cocktails warten zu müssen. Die Barkeeper legen großen Wert auf eine hohe Qualität der Getränke und verstehen allesamt ihr Handwerk fantastisch. Man muss also mitunter etwas warten, bekommt dafür aber auch einen der besten Cocktails in der ganzen Stadt serviert.

Das Zapata befindet sich am Rande der Cannstatter Neckarvorstadt, etwas ab vom Schuss der üblichen Flaniermeilen in der Stuttgarter Innenstadt. Die Fahrt nach draußen lohnt sich jedoch fast immer, schließlich findet sich im Zapata ein bunt gemischtes Publikum aus älteren und jüngeren Partygängern ein. Wer den leckeren Cocktails frönen will, der sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, zum Beispiel mit der Stadtbahnlinie U 13, Haltestelle Eckart. Von dort aus sind es noch etwa zwei Minuten Fußmarsch, und schon steht man vor der Tür des beliebten Clubs.

Adresse: Zapata, Pragstr. 120, 70376 Stuttgart
Webseite: www.zapata.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]