Seitenanfang zur Navigation springen.

Kulturzentrum Merlin

Das soziokulturelle Zentrum Merlin im Westen Stuttgarts ist bekannt für seine innovativen und alternativen Kulturformen.

Progressive Musikkultur ist im Kulturzentrum Merlin Programm. Hier stehen nicht nur Konzerte, Kabarett oder Filme auf dem Programm. Denn das Kulturzentrum Merlin bietet auch eine Plattform für Kindertheater und ausgefallene Literatur.

Ein Treffpunkt für ein buntes Publikum

Nachdem das Kulturzentrum Merlin 1990 erstmals seine Pforten geöffnet hatte, hat es sich rasch als Treffpunkt für die verschiedensten kulturellen Gruppen, Vereine und Initiativen etabliert. Dadurch, dass der Veranstaltungsraum des Kulturzentrums Merlin Platz für maximal 100 Personen bietet, ist eine familiäre Atmosphäre bei den Veranstaltungen gewährleistet.

Das Café Merlin

Als gemütliches Wohnzimmer des Kulturzentrums Merlin gilt das Café Merlin, das von ehrenamtlichen Helfern betrieben wird. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Pizza und Pasta, die vom benachbarten Italiener geliefert werden.

Darüber hinaus wird das Café Merlin außerdem als Veranstaltungsraum genutzt. Hier können etwa kleinere Konzerte oder Lesungen stattfinden. Genutzt werden kann das Café Merlin aber auch von Vereinen und Initiativen.

Kontaktinformationen:

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]