Seitenanfang zur Navigation springen.

Strotmanns Magic Lounge

Zauberhafte Momente können die Gäste in Strotmanns Magic Lounge erleben, wo ausschließlich Zaubershows auf dem Spielplan stehen.

So ist Strotmanns Magic Lounge entstanden

Als 2009 eine neue Halle auf dem Areal des Römerkastells in Bad Cannstatt errichtet wurde, hatte der Zauberkünstler Thorsten Strotmann die Idee, ein Theater zu eröffnen, in dem ausschließlich Zaubershows geboten werden. Und diese Idee fiel auf fruchtbaren Boden: Anfangs war das Theater nur an zwei Tagen pro Woche bespielt, doch es sollte nicht lange dauern, bis dieses Haus an fünf Tagen geöffnet werden konnte, wobei die Besucher jeden Tag ein anderes Zauberprogramm geboten.

So sieht Strotmanns Magic Lounge aus

Der Theatersaal von Strotmanns Magic Lounge ist nach dem Vorbild eines römischen Amphitheaters gestaltet: Die 146 Plätze sind in sechs aufsteigenden Stuhlreihen angeordnet, wobei sich die Zuschauer in der vordersten Reihe direkt vor dem Tisch des Zauberkünstlers befinden.

Einstimmen können sich die Besucher von Strotmanns Magic Lounge im Foyer mit einem erfrischenden Drink und kleinen Snacks auf die bevorstehende Show. Das Theater kann außerdem auch für private Feiern und Firmenevents genutzt werden. Für die Bewirtung bei derartigen Veranstaltungen arbeitet Strotmanns Magic Lounge mit einem bewährten Hauscaterer zusammen. Speziell für Gruppen hat Thorsten Strotmann ein "After-Work-Magic"-Programm zusammengestellt, bei dem es sich um eine Art Best-Of aus dem regulären Programm handelt.

Der Initiator des Theaters

Thorsten Strotmann gilt als einer der prominentesten Zauberkünstler in Deutschland. Seine besondere Spezialität besteht in der sogenannten Close-up-Magie, bei welcher er den Gästen seine Magie hautnah präsentiert. Strotmann war vor der Eröffnung von Strotmanns Magic Lounge unter anderem als Hauszauberer in den Fünf-Sterne-Hotels "Sonnenalp" und "Traube Tonbach" tätig und verzauberte die Gäste hochkarätiger Events wie dem Landespresseball oder dem Ball des Sports.

Kontakt:

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]