Seitenanfang zur Navigation springen.

Theaterschiff Stuttgart

Das Binnenschiff Frauenlob wurde ab 2007 zu einem Theaterschiff umgebaut und hat seit Juni 2008 seinen Liegeplatz am Mühlgrün in Bad Cannstatt.

Aus einem Transporter wird das Theaterschiff Stuttgart

Das 67 Meter lange Frachtschiff Frauenlob war nach seinem Stapellauf im Jahr 1930 hauptsächlich für den Transport von Futtermitteln auf den Wasserstraßen in ganz Europa eingesetzt worden.

2007 wurde mit den Umbauarbeiten begonnen, bei welchen in den einstigen Frachtraum ein Theatersaal eingebaut wurde. Insgesamt finden in den aufsteigenden Reihen 160 Zuschauer Platz.

Mehr als nur ein Theaterschiff

Das Theaterschiff bietet seinen Gästen aber weit mehr als Kulturgenuss. Beispielsweise laden die Frauenlob Bar und das Sonnendeck zum längeren Verweilen ein. Wer seine Hochzeit oder ein Fest in ganz besonderer Atmosphäre feiern möchte, kann das Theaterschiff Stuttgart für diese Anlässe anmieten.

Kontakt:

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]