Seitenanfang zur Navigation springen.

Das Wizemann: ein neuer Konzertstandort in Stuttgart

Seit Anfang 2015 ist Stuttgart um eine Event-Location reicher. Denn das ehemalige Zapata wurde zum "Im Wizemann" umgebaut, einer Eventstätte mit Halle und Clubbereich. Doch bei "Im Wizemann" handelt es sich um eine Veranstaltungsstätte mit Geschichte. Fanden doch einst im Zapata bereits legendäre Konzerte Konzerte statt. Ersetzt wurde diese Location durch eine Veranstaltungsstätte mit zwei Hallen, die eine Kapazität von 550 beziehungsweise 1.300 Besuchern bieten.

Die Wizemann Halle: das Herz des Veranstaltungsortes

Als Herzstück des "Im Wizemann" gilt die Veranstaltungshalle mit einer Kapazität von bis zu 1.300 Besuchern. Hier hatten in der Vergangenheit Bands wie Outkast gespielt. Heute ist hier in einer industriell geprägten Umgebung mit diversen Kranelementen modernste Tontechnik installiert. Auch die Architektur der Halle wurde verändert. So zieht sich diese nicht mehr schlauchförmig in die Länge, sondern wurde in der Breite erweitert. Für einen optimalen Sound sorgen mehrere Tieftörner, die über die ganze Halle verteilt sind. Dadurch erleben auch die Besucher, die sich im hinteren Bereich der Halle befinden, noch ein optimales Klangerlebnis.

Klein aber fein: der Club Im Wizemann

Darüber hinaus hat das "Im Wizemann" eine Lücke in der Stuttgarter Veranstaltungslandschaft geschlossen. Denn nachdem die Röhre am Wagenburgtunnel für das Bahnprojekt Stuttgart 21 schließen musste, gab es nahezu keinen Veranstaltungsraum mit einer Kapazität von bis zu 500 Besuchern in der Stadt. Hier können Clubkonzerte jeglicher Art stattfinden, von Punkrock über Pop bis hin zu Hip-hop.

Das "Im Wizemann" kann auch gemietet werden

Sofern keine eigenen Veranstaltungen geplant sind, kann das "Im Wizemann" natürlich auch für jegliche Art von Veranstaltung angemietet werden. Um die Verköstigung der Gäste brauchen sich die Mieter übrigens nicht selbst kümmern, da sie das Catering-Angebot von Chefkoch Golo Baumann in Anspruch nehmen können. Selbstverständlich werden die Gäste auch bei der Planung ihres Events unterstützt.

Anfahrt:

U13 über die Haltestelle Glockenstraße

Kontakt:

STR Kultur- und Betriebs GmbH
Quellenstraße 7
70376 Stuttgart

E-Mail: info[add]strkultur.de
Webseite: www.imwizemann.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]