Seitenanfang zur Navigation springen.

Ziegelei SeeBad

Das Ziegelei-SeeBad ist viel mehr als nur ein Badesee – zusammen mit dem neuen Oskar-Frech-Hallenbad und dem Saunagarten bildet es eine komplette Freizeitlandschaft für die ganze Familie. Erst vor kurzem wurde das Hallenbad nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten neu eröffnet und bietet seitdem ein modernes Ambiente mit zahlreichen Attraktionen, zum Beispiel die Riesenrutsche mit einer Länge von über 80 m.

Im Sommer ist die jedoch das Naturbad Ziegeleisee mit Abstand am beliebtesten. Kein Wunder, schließlich bietet der See eine Gesamtfläche von circa 8.500 m², die ihn umgebende Liegewiese misst sogar mehr als 10.000 m². Der See verfügt über einen abgegrenzten Bereich für Kleinkinder mit einem eigens angelegten Sandstrand und rund 1.000 m² Fläche. Auch ein Kinderspielbereich mit Rutsche und Matschanlage wurde eigens für die kleinen Gäste angelegt.

Im See ist ein Schwimmbereich von insgesamt 3.100 m² Fläche ausgewiesen, unterteilt in mehrere Zonen, zum Beispiel eine 100m Schwimmbahn. Die Wassertiefe beträgt bis zu vier Meter, am Ufer wurden spezielle Sprungfelsen angelegt, welche über Plattformen auf 1 m und 3 m Höhe verfügen. Auch das Umfeld des Sees kann sich sehen lassen: Das weitläufige Wiesengrundstück verfügt unter anderem über zwei Beachvolleyball-Felder, eine Beachsoccer-Anlage sowie mehrere Tischtennisplatten.

Der See selbst wird durch natürliches Quellwasser gespeist, wodurch er auch bei hohen Temperaturen eine angenehme Kühle aufweist. Jedes Jahr im Sommer zieht er Tausende Besucher an, unter ihnen sowohl ein Großteil der Bürger Schorndorfs als auch viele Touristen von nah und fern. Die Gäste wissen den Komfort und die Vielfalt der gebotenen Attraktionen im und um den See sehr zu schätzen, erst kürzlich wurde das Naturbad Ziegeleisee mit fünf Sternen ausgezeichnet, was es von anderen Badeseen in Nah und Fern deutlich abhebt.

Adresse: Ziegelei SeeBad, Lortzingstraße 56, 73614 Schorndorf
Webseite: http://www.oskar-frech-seebad-schorndorf.de

[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]